Initiatorin von "Ethics in Business": Silke Masurat

Initiatorin von "Ethics in Business": Silke Masurat

Willkommen bei "Ethics in Business"!

 

Die Werte-Allianz des Mittelstands.

 

"Ethics in Business" ist eine Allianz von Unternehmen, Visionären und Spielveränderern, die Werte leben wollen. Gemeinsam in neue Richtungen gehen und den Weg bahnen für eine verantwortungsvolle ökonomische Wertschöpfung.

 

Lassen Sie uns Großes bewegen.

 

Sicher, vor allem der Mittelstand handelt bereits nach hohen ethischen und moralischen Maßstäben und bekennt sich klar zu seiner unternehmerischen Gesellschaftsverantwortung. In Teilbereichen ist er sogar schon leuchtendes Vorbild. Aber häufig fehlt noch die Struktur, über die persönliche Überzeugungen ins gesamte Unternehmen und darüber hinaus getragen werden können. Hier setzt "Ethics in Business" an. Gemeinsam bringen wir Nachhaltigkeit einen Riesenschritt nach vorne.

 

Gemeinsam und voneinander lernen

 

Regelmäßige Benchmarktreffen, ein spezieller Newsletter, Seminare, Tagungen und Kongresse zu vergünstigten Konditionen, oder auch die Präsentation gelungener Praxisbeispiele von Gildemitgliedern auf unserer Website, auf unserem Portal für CSR-Wissen im Mittelstand oder in unserem Blog haben einen immensen Lerneffekt.

 

Der virale Werbeeffekt stellt sich da ganz von selbst ein - sowohl für die Idee selbst als auch für die Unternehmen.

Meinen XING-Kontakten zeigen